Refraktionsmanager / Optiker (m/w/d)

Unser junges und sympathisches Team freut sich über Ihre Unterstützung als Vollzeit- oder als Teilzeitkraft als Refraktiv-Manager im Rahmen der Kataraktchirurgie in unserem ambulanten Operationszentrum Gießen oder Frankfurt. Sie unterstützen uns in der Vorbereitung und Nachsorge von Katarakt-Patienten im Bereich der gerätetechnischen Untersuchungen, insbesondere bei geplanter gleichzeitiger Korrektur begleitender Fehlsichtigkeiten durch spezielle Intraokularlinsen (asphärische, torische, multifokale Intraokularlinsen).

Zu Ihren Aufgaben zählen neben der selbstständigen Durchführung der Messungen die Kontrolle und Mitbeurteilung der Messergebnisse bei der präoperativen Linsenauswahl sowie postoperativen Ergebniskontrolle. Interesse und Grundkenntnisse in physiologischer Optik und Datenauswertung in Excel sind Voraussetzung.

Ihr Tätigkeitsort ist schwerpunktmäßig am OP-Standort Gießen oder Frankfurt. An den übrigen OP-/Praxisstandorten soll per Telezugriff unterstützend mitgewirkt werden. Für gelegentliche Fahrten zu den verschiedenen Standorten entsteht Ihnen weder zeitlicher noch finanzieller Aufwand.

Ihr Profil:

• Sie haben bestenfalls fundierte Erfahrung in der Augenheilkunde gesammelt und können sowohl theoretischen Hintergrund als praktische Erfahrungen als Refraktivmanager oder Optiker nachweisen
  • Erfahrungen in der Augenheilkunde sind notwendige Voraussetzung
  • Sie beherrschen bestenfalls alle Vor- und Zusatzuntersuchungen in der Augenheilkunde
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, selbständige Arbeitsweise, freundliches und sympathisches Auftreten

Bei uns arbeiten Sie in einer angenehmen Atmosphäre, in der neben fachlichen auch soziale Kompetenzen zählen. Wenn Sie bereits erste Berufserfahrung gesammelt haben und Ihnen der freundliche Patientenkontakt besonders am Herzen liegt, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per email.